Architektur


 

(ungeprüft/ohne Korrektur:)

 

Eine breitere Definition würde innerhalb seines Bereichs auch das Design des errichteten Gesamtklimas, vom macrolevel der Stadtplanung, städtisches Design und Landschaftsarchitektur zum microlevel des Herstellens der Möbel einschließen. Architektonisches Design muß Möglichkeit und Kosten für den Erbauer, sowie Funktion und ästhetik für den Benutzer normalerweise adressieren. Architektur bezieht häufig die Handhabung des Raumes, des Volumens, der Beschaffenheit, des Lichtes, des Schattens und der abstrakten Elemente mit ein, um einen aesethetic Zweck zu erreichen. Dieses unterscheidet sie von angewandter Wissenschaft oder von Technik, die normalerweise mehr auf die Funktions- und Möglichkeit Aspekte eines Designs konzentrieren, anstatt seine ästhetik. Architekten müssen die Fähigkeiten haben, zum eines großen Bereichs von Projekten, von einem Stadium zu einem Wohnhaus zu entwerfen. Viele architektonische Arbeiten werden auch als kulturelle und politische Symbole oder Kunstwerke gesehen. Die Rolle des Architekten, obwohl ändernd, ist zum Design und zur Implementierung der Klimas zentral gewesen, in denen Leute leben. Tabelle der Architektur, Cyclopaedia, 1728 Tabelle der Architektur, Cyclopaedia, 1728 Historische Zivilisationen bekannt häufig hauptsächlich durch ihre architektonischen Ausführungen. Die ägyptischen Pyramiden und das römische Colloseum sind kulturelle Symbole und sind eine wichtige Verbindung im allgemeinen Bewußtsein, selbst wenn Gelehrte viel über a hinter Zivilisation durch andere Mittel entdeckt haben. Le Corbusier gesagt: „Du setzt Stein, Holz und Beton ein, und mit diesen Materialien errichtest du Häuser und Paläste: der ist Aufbau. Scharfsinn ist an der Arbeit. Aber plötzlich berührst du mein Herz, dich tust mich gutes. Ich bin glücklich und ich sage: „Dieses ist schön. Die ist Architektur. Kunst kommt in…“ herein...

Die Unzufriedenheit mit solch einer allgemeiner Situation an der Jahrhundertwende zwanzigste verursachte viele neue Linien des Gedankens, die in der Architektur als Vorläufer zur modernen Architektur dienten. Angesehene Person unter diesen ist das Deutscher Werkbund, gebildet 1907, um bessere Qualitätsmaschinell hergestellte Gegenstände zu produzieren. Der Aufstieg des Berufs des industriellen Designs wird normalerweise hier gesetzt. Nach dieser Leitung, der Bauhaus Schule gegründet in Deutschland 1919, in bewußt zurückgewiesener Geschichte und in geschauter Architektur als Synthese der kunst, der Fertigkeit und der Technologie. Als moderne Architektur zuerst geübt wurde, war es eine Avantgardebewegung mit den moralischen, philosophischen und ästhetischen underpinnings. Sofort nach WW I, mit den modernistischen Architekten vorangehend, die gesucht wurden, um eine vollständig neue Art zu entwickeln passend ist für einen neuen Nachkriegssozial- und ökonomischen Auftrag, konzentrierte auf das Erfüllen der Bedürfnisse der Mitte und der Arbeiterklassen. Sie wiesen die architektonische Praxis der akademischen Verfeinerung der historischen Arten zurück, die den schnell abfallenden aristokratischen Auftrag dienten. Ihre Annäherung verringerten Gebäude zu den reinen Formen, historische Hinweise und Verzierung zugunsten der functionalist Details entfernend. Die klassischen Spalten, die Bögen und die Details der klassischen Architektur wurden zugunsten der modernen Materialien und der Formen zurückgewiesen. Gebäude, die ihren Aufbau und Struktur anzeigten und Stahllichtstrahlen und konkrete Oberflächen herausstellten, anstatt, sie hinter traditionellen Formen zu verstecken, wurden gesehen, wie schön in ihrem eigenen Recht. Architekten wie Mies van Der Rohe arbeiteten, um die Schönheit zu verursachen, die auf den zugehörigen Qualitäten der Baumaterialien basierte und moderne Aufbautechniken, traditionelle historische Formen für vereinfachte geometrische Formen handelnd, die neuen Mittel und die Methoden feiernd bildeten möglich durch die industrielle Revolution. Stalinist Architektur in Kursk. Stalinist Architektur in Kursk. Viele Architekten widerstanden Modernism und fanden es leer vom dekorativen Reichtum der verzierten Arten. Wie die Gründer des internationale Art verlorenen Einflusses Ende der siebziger Jahre, Postmodernism als Reaktion gegen die Strenge von Modernism sich entwickelten. Absicht des Robert Venturis, der „Halle“ (ein gewöhnliches Gebäude, das funktionell nach innen geentworfen wird und auf der Außenseite verschönert), war besser verzierte, als eine „Ente“ (ein Gebäude, in dem die vollständige Form und seine Funktion zusammen gebunden werden), gibt eine Idee dieser Annäherung. Ein anderes Teil des Berufs und auch einige Nichtarchitekten, reagiert durch das Gehen auf, was sie für die Wurzel des Problems hielten. Sie glaubten, daß Architektur nicht eine persönliche philosophische oder ästhetische Verfolgung durch Individualisten war; eher mußte sie tägliche Notwendigkeiten der Leute betrachten und Technologie verwenden, um ein bewohnbares Klima zu geben. Die Design-Methodenlehre Bewegung, die Leute wie Chris Jones, Christopher Alexander mit einbezieht, fing an, nach personenorientierteren Designs zu suchen. Umfangreiche Untersuchungen über Bereiche wie Verhaltens-, Klima- und Sozialwissenschaften waren den Designprozeß, zu informieren erfolgt und angefangen.

 

 

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